Endspurt Studienentscheidung: Was soll ich studieren?

Wann:   Montag 14.5.18 und  Dienstag 15.5.18      9.30- 13.00 Uhr

Wer? (Fach)-Abiturienten und alle Studieninteressierten (max. 3-5 Personen) für das WiSe 2018 

Wo? Beratungspraxis Dr. R. Heimann; Ringstraße 103, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Kosten? Auf Anfrage - abhängig von der Gruppengröße

Mit dem workshop zur Studienentscheidung wollen wir uns in kleiner Gruppe an zwei Vormittagen (insg. 8 U-Std.) mit den vielen Entscheidungen rund um die Studienwahl beschäftigen. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr bereits konkrete Studienwünsche habt und euch noch nicht für einen Studiengang oder Studienort entschieden habt, oder ob ihr noch total unklar hinsichtlich eure Interessen seid und nicht wisst, welches Studium oder welcher Studiengang dazu passen könnten. In jedem Fall arbeiten wir an eurer persönlichen Fragestellung. Neben dem Erkennen der eigenen Interessengebiete und dem Abgleich mit möglichen Studienfeldern geht es in der weiteren Entscheidung um die passende Fachrichtung, dann den konkreten Studiengang und zuletzt den idealen Studienort.

Ihr lernt Tools und Methoden zur beruflichen Interessen- und Studienfachklärung kennen und in der konkreten Anwendung arbeiten wir mit euren auftauchenden Fragestellungen und Entscheidungsoptionen weiter. Zudem gibt es weitere Tipps zur Informationssammlung und -sondierung, zu Fragen rund ums das online Bewerbungsverfahren und zum Treffen von Entscheidungen. Alles grundlegende Orientierungstechniken, die euch auch später einmal weiterhelfen können. 

Na, interessiert?! Ich freue mich über einen Kontaktaufnahme: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 05242 / 964332