Veranstaltung

Titel:
Endspurt Studienentscheidung
Datum:
Mo, 14. Mai 2018 09.30-13.00
Wo:
Rheda-Wiedenbrück
Kategorie:
Weiterbildungen und workshops

Beschreibung

Endspurt Studienentscheidung: Was soll ich studieren?

An den beiden Blockterminen (8 U-Std.) werden wir uns in kleiner Gruppe mit den vielen notwendigen Entscheidungen rund um die Studienwahl befassen. Dabei geht es neben dem Erkennen eigener Interessengebiete weiter um die passende Fachrichtung, den konkreten Studiengang und zuletzt den idealen Studienort.

Ich stelle euch Tools und Methoden zur beruflichen Interessen- und Studienfachklärung vor und in der Anwendung können wir mit eurer konkreten Fragestellung weiterarbeiten. Außerdem gibt es weitere Tipps zur Informationssammlung und -sondierung, zu allen Fragen rund ums das online Bewerbungsverfahren und auch zur Entscheidungsfindung.

Wo? Beratungspraxis Dr. R. Heimann; Ringstraße 103, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Für wen? (Fach)-Abiturienten und alle Studieninteressierten (max. 3-5 Personen) für das WiSe 2018

Kosten? auf Anfrage - abhängig von der Gruppengröße

Anmeldung per mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 05242 / 964332


 

 

Veranstaltungsort

Standort:
Beratungspraxis Dr. R. Heimann
Straße:
Ringstraße 103
Postleitzahl:
33378
Stadt:
Rheda-Wiedenbrück
Land:
Germany
Powered by JEM