Während meiner langjährigen Berufserfahrung als Erziehungswissenschaftlerin habe ich mir viele Kompetenzen angeeignet, die meine Arbeit prägen.

Davon profitieren Sie:

  • Beratungserfahrung in der Studienorientierung an SchulenBildungs- und Beratungserfahrungen in der beruflichen (Neu)orientierung
  • Breite Kenntnis der Weiterbildungs- und Hochschullandschaft
  • Coachingerfahrung in der Studien- und Berufswahl
  • Lehrerfahrungen im Berufskolleg
  • Lehrerfahrungen in Hochschule und Weiterbildung
  • Lehrforschungserfahrung in der Hochschule
  • Entwicklung eines habitussensiblen Beratungsansatzes, Vermittlung diese Ansatzes als Gastprofessorin und in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Anwendung in Habituscoaching / Supervision. 
  • Entwicklung von habitusssensiblen Weiterbildungsmodulen und Anwendung in der Supervision von Teams und Ausbildungsgruppen
  • Fachpublikationen zu Habitussensibilität, Neuorientierung, Beratung und Sozialer Arbeit
  • Fundierte Beratungsausbildung in Transaktionanalyse (DGTA)
  • Führungskräftecoaching im sozialen, verwaltenden und kaufmännischen Bereich
  • Konzept- und Strukturentwicklungentwicklung von Beratungsangeboten (peer-Studienberatung; offene Studiensprechstunde, Beratungskonzeption in der Berufsschule)
  • Sozioanalytische Forschungstätigkeit in Organisationen  und Hochschulen
  • Supervisionserfahrungen (Team und Einzel) mit SozialarbeiterInnen, Lehrerinnen, HeilpädagogInnen, ErzieherInnen und weiteren Berufsgruppen